Hilfe für die Stunde X – Impulsforum in der Residenz am Dom, Köln, 12.05.2014

Pressemitteilung_Carmen_Thomas_Vortrag_Hilfe_fuer_die_Stunde_X

Was tun mit der eigenen Leiche, was mit der der Angehörigen, und was tun die Profis mit den Leichen?

Entspannter werden durch mehr Informationen darüber, was mit Gestorbenen zwischen dem Todes-Moment und dem Friedhof geschehen kann: in der Zeit, in der Menschen als Tote unter den Lebenden „Leiche“ heißen.
Erfahren, welche Chancen diese unabwendbare Phase für jede-n birgt. Welch ein Geschenk es sein kann, mehr über den Tod zu wissen: „Hilft er uns doch, gelassener und fröhlicher zu leben.“

Carmen Thomas, gf. Direktorin der 1. ModerationsAkademie für Medien + Wirtschaft und Autorin des Buches „Berührungsängste? – Vom Umgang mit der Leiche“ sprach mit vielen Menschen über diese Grenzerfahrung, und was ein würdiger Umgang mit den Leichen auch für die Lebenden bedeuten kann.

Einladung zum Download

-->