rbb radioeins: Die Rückkehr der Radiolegenden

Am 7. Februar 2013 traf Carmen Thomas wieder direkt auf ihre Hörer, die diesmal allerdings aus Berlin kommen, und gestaltet mit ihnen eine Sendung auf radioeins. Ihr originaler alter Ü-Wagen ist mittlerweile übrigens der auch schon fast legendäre radioeins-Bus.


Ganze Sendung:

Hier die ganze Sendung vom 7. Februar 2013 zum Thema „Tabus“ aus dem Seminaris CampusHotel an der FU Berlin anhören:

„Carmen Thomas wurde mit ihrer Sendung „Hallo Ü-Wagen“ zur Radiolegende. Die Moderatorin hat die Sendung selbst erfunden. Von 1972 an fuhr sie zwanzig Jahre lang wöchentlich an einen anderen Ort in Nordrhein-Westfalen und moderierte live von ihrem Übertragungswagen aus. Carmen Thomas band das Publikum vor Ort in die Sendung mit ein. Worüber gesprochen wurde, entschied das Radiopublikum – und so kamen immer wieder Tabuthemen ins Programm, z.B. „Urin“ oder „Die Geburt“. Dazu führte sie dann Gespräche mit Experten und Betroffenen. Die Kultsendung wurde erst 2010 eingestellt.“

Quelle: RBB radioeins

-->